Dr. Werner van Haren

Am Anfang stand der Wunsch nach einem Seminarhaus für meine eigenen Gruppen und nach einem Platz in der Natur für meine Frau und mich. Mit der Alten Schule in Heister war der für uns ideale Platz gefunden! Kernsanierung und Umbau verlangten uns bis zur Eröffnung in 2017 zwar  viel ab, inzwischen genießen wir jedoch jede freie Minute „UnterLinden“ und erfreuen uns an diesem Kleinod - und immer wieder an wundervollen Rückmeldungen unsere Gäste.
Möge es ein Ort der Entwicklung und Erholung, der Freude und Achtsamkeit, der Begegnung und Verbindung sein.

 

Claudia Fischedick

Den ersten Kontakt werden Sie sicherlich mit mir haben.
Ich hatte das große Glück, von Anfang an das Werden des Hauses zu begleiten und mit auf den Weg zu bringen. Als Hausleitung bin ich u.a. zuständig für die Terminvergabe und Vertragsgestaltung. Mein Motto für diese und auch andere berufliche Aufgaben ist:

Professionalität und Herzlichkeit sind für mich eins!

 

  

Heike Schommler

Ihre Zeit bei uns ist meine Priorität.
Als Seminarkoordinatorin hole ich im Vorfeld sämtliche Informationen zum Aufenthalt in unserem Haus ein und sorge für einen reibungslosen Ablauf.
Außerdem gehört unter anderem die Begrüßung der Gruppen vor Ort mit zu meinen Aufgaben.
Somit ganz klar:
Sie werden mich finden, UnterLinden

 

 

Uta van Haren

UnterLinden ist zu (m)einem ‚guten Ort‘ geworden! So manches Herzensanliegen lässt sich hier, eingebunden in die Kreisläufe von Natur und Jahreszeiten, wunderbar leben:  so bin ich gern zuständig für den Garten, die Blumen im Haus, für wilde und zahme Kräuter sowie für Feuerholz, Wanderstrecken und Waldbaden. 
Vor Ort bin ich da für Fragen zum Haus, Gelände und zur Umgebung.
  

 

 

 

 

 

Haus-und Kochteam

... und was wäre UnterLinden ohne unsere wunderbaren Köchinnen und Köche, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgen, und ohne unser Haus-Team, das sich mit viel Engagement der Pflege der Räume widmet! 

 

 

 

 

 Wir freuen uns auf Sie!


 

Reservierung

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage. Oder nutzen Sie das Kontaktformular!

Zimmer

15 individuell gestaltete Gästezimmer verfügen jeweils über ein eigenes Bad und WC und bieten einen weiten Blick über das Bergische Land.

Seminarräume

UnterLinden verfügt über zwei Seminarräume. Der große, helle Gruppenraum misst 65 qm und hat Ausblick in die Linden und ins Tal.